Leider muss unsere Mühle auch weiterhin im Freizeitbereich geschlossen bleiben
  Startseite
  Archiv
  Programm
  Lageplan
  Kontakt
  Impressum

Name:
Passwort:

Aktionen für Kinder in den Sommerferien10.07.2020
Hier für Euch noch ein paar Ideen für die Sommerferien. Da ist garantiert etwas für jeden dabei. Viel Spaß und sonnige 6 Wochen!!!

Die Lage bei uns im Freizeitzentrum01.04.2020
 Liebe Besucher und Besucherinnen!!

Wegen der aktuellen Lage im Umgang mit dem Corona Virus muss die Mühle weiterhin  im Freizeitbereich geschlossen bleiben.

Im Moment werden in unserem Haus nur die Hausaufgabenkinder der VGS Wallschule im 1 zu 1 Verfahren betreut.
Der komplette Nachmittagsbereich bleibt bis zu den Sommerferien geschlossen.
Auch die Ferienbetreuung von Kindern berufstätiger Eltern wird nicht im JFZ Töpfers Mühle stattfinden. Dafür wurde von uns ein neues Konzept entwickelt.

Das Infoblatt, das Anmeldeformular und der Vordruck zur Bescheinigung des Arbeitgebers sind ab sofort als PDF Datei auf der Seite www.peine.de erhältlich.


Bleibt alle schön gesund und fröhlich



Partys für Kinder und für Jugendliche21.01.2020
Faschingsparty für Kinder .
Viel Musik und viele Attraktionen für Kinder von 6 - 11 Jahren
am 21. Februar von 16:00 - 18:00 Uhr!!
 
Für Jugendliche ab 12 Jahren folgt im Anschluss eine Schwarzlichtdisco mit vielen Überraschungen
von 19:30 - 22:00 Uhr







Tolle Freizeit im Sommer 202018.12.2019
Sommerfreizeit 2020 geht nach Neukloster!




Vom 20.07 bis 29.07.2020 fahren wir mit Kindern von 8 bis 12 Jahren nach Neukloster.
Viel Spaß mit Sport, Basteln und vielen Ausflügen an die Ostsee oder nach Schwerin wartet auf die Teilnehmer. Angemeldet werden kann ab sofort immer wochentags ab 13:30 Uhr in der Mühle.

Achtung: wegen der aktuellen Corona Pandemie und der ungewissen Dauer der Situation, muss die Ferienfreizeit in diesem Jahr leider ausfallen.


Winteröffnungszeiten der Fahrradwerkstatt22.11.2019
Wir starten mit der Fahrradwerkstatt in den Wintermodus.
Das heißt, dass die Fahrradwerkstatt nur geöffnet wird, wenn Ihr Eure Reparaturwünsche vorher telefonisch unter 05171/ 49536 anmeldet.
Dann werden wir aber gerne unsere Selbsthilfewerkstatt für Euch öffnen.

Mühlen "Müll"er waren in der Zeitung18.11.2019
Wir waren mit unserem Mühlen "Müll"er Projekt am 16.11.2019 ganz groß in der PAZ:


Happy Halloween30.10.2019


Zu unserer alljährlichen Halloweendisco kamen über 130 Kinder. Es wurde viel getanzt und beim Stopptanz konnte man kleine Preise gewinnen. Wer kein Kostüm hatte konnte sich gruselig schminken lassen. Am Basteltisch wurde kreativ gearbeitet. Für das leibliche Wohl sorgte ein großes Obst- und Gemüsebuffet, was ratzfatz aufgefuttert worden ist. Natürlich wurden auch die originellsten Kostüme prämiert was nicht leichtviel, weil wirklich sehr viele Kinder in tollen, phantasievollen Verkleidungen herumliefen. Die begleitenden Eltern konnten sich bei einer Tasse Kaffee im Elterncafe zurückziehen.

Misch-Masch-Donnerstag24.10.2019
           Neu in der Mühle: der Misch-Masch-Donnerstag
Das heißt, dass am Donnerstag die Gruppenangebote wechseln:
Wir wollen regelmäßig das Tierheim besuchen und dort die verschiedenen Tiere kennenlernen. Dann gehen wir ins Spittaheim um mit älteren Menschen zu spielen oder zu basteln, Die Senioren kommen aber auch zu uns in die Mühle, damit wir hier gemeinsam die Zeit verbringen können. Aber natürlich gibt es auch 1x im Monat das bekannte Mühlenkino mit Popcorn.
Aber bitte beachten: für das Tierheim und für das Gruppenangebot mit den Senioren ist eine schriftliche Anmeldung nötig.