Faschingsdisco "Krawall im Stall - in der Mühle sind die Tiere los", am 21. Februar für Kinder von 6 bis 11 Jahren von 16:00 bis 18:00 Uhr
  Startseite
  Archiv
  Programm
  Lageplan
  Kontakt
  Impressum

Name:
Passwort:

Partys für Kinder und für Jugendliche21.01.2020
Faschingsparty für Kinder .
Viel Musik und viele Attraktionen für Kinder von 6 - 11 Jahren
am 21. Februar von 16:00 - 18:00 Uhr!!
 
Für Jugendliche ab 12 Jahren folgt im Anschluss eine Schwarzlichtdisco mit vielen Überraschungen
von 19:30 - 22:00 Uhr







Tolle Freizeit im Sommer 202018.12.2019
Sommerfreizeit 2020 geht nach Neukloster!




Vom 20.07 bis 29.07.2020 fahren wir mit Kindern von 8 bis 12 Jahren nach Neukloster.
Viel Spaß mit Sport, Basteln und vielen Ausflügen an die Ostsee oder nach Schwerin wartet auf die Teilnehmer. Angemeldet werden kann ab sofort immer wochentags ab 13:30 Uhr in der Mühle.

Weitere Infos unter:
https://www.peine01.de/de/rathaus/buergerservice/staedtische_einrichtungen/stadtjugendpflege/Kindererholungsfreizeiten.php#anchor_3e2e943b_Aktiv--und-Erholungsfreizeit-in-den-Sommerferien

Winteröffnungszeiten der Fahrradwerkstatt22.11.2019
Wir starten mit der Fahrradwerkstatt in den Wintermodus.
Das heißt, dass die Fahrradwerkstatt nur geöffnet wird, wenn Ihr Eure Reparaturwünsche vorher telefonisch unter 05171/ 49536 anmeldet.
Dann werden wir aber gerne unsere Selbsthilfewerkstatt für Euch öffnen.

Mühlen "Müll"er waren in der Zeitung18.11.2019
Wir waren mit unserem Mühlen "Müll"er Projekt am 16.11.2019 ganz groß in der PAZ:


Happy Halloween30.10.2019


Zu unserer alljährlichen Halloweendisco kamen über 130 Kinder. Es wurde viel getanzt und beim Stopptanz konnte man kleine Preise gewinnen. Wer kein Kostüm hatte konnte sich gruselig schminken lassen. Am Basteltisch wurde kreativ gearbeitet. Für das leibliche Wohl sorgte ein großes Obst- und Gemüsebuffet, was ratzfatz aufgefuttert worden ist. Natürlich wurden auch die originellsten Kostüme prämiert was nicht leichtviel, weil wirklich sehr viele Kinder in tollen, phantasievollen Verkleidungen herumliefen. Die begleitenden Eltern konnten sich bei einer Tasse Kaffee im Elterncafe zurückziehen.

Misch-Masch-Donnerstag24.10.2019
           Neu in der Mühle: der Misch-Masch-Donnerstag
Das heißt, dass am Donnerstag die Gruppenangebote wechseln:
Wir wollen regelmäßig das Tierheim besuchen und dort die verschiedenen Tiere kennenlernen. Dann gehen wir ins Spittaheim um mit älteren Menschen zu spielen oder zu basteln, Die Senioren kommen aber auch zu uns in die Mühle, damit wir hier gemeinsam die Zeit verbringen können. Aber natürlich gibt es auch 1x im Monat das bekannte Mühlenkino mit Popcorn.
Aber bitte beachten: für das Tierheim und für das Gruppenangebot mit den Senioren ist eine schriftliche Anmeldung nötig. 

Faschingsdisco in der Mühle13.02.2018
Ri - Ra - Regenbogen


war das Motte der diesjährigen Faschingsdisco in der Mühle. 150 Kinder stürmten gemeinsam mit über 40 Eltern die Räume des Hauses.  Ob bei der Polonäse, beim Stopp - oder beim Zeitungstanz: die Stimmung war großartig. Wer nicht die ganze Zeit tanzen wollte, konnte sich Masken basteln oder sein Gesicht künstlerisch bemalen lassen. Für die schönsten Kostüme gab es Preise. Eda, der Cupcake, wurde Erste.
Ein großes Gemüsebuffet lud alle Besucher zum kostenlosen Imbiss ein.
Danach ging es für die "Großen" weiter. Getanzt wurde zu den aktuellen Charthits und beim BINGO Spiel konnten tolle Preise gewonnen werden. Zu alkoholfreien Cocktails gab es Pommes "satt", so dass alle sehr zufrieden nach Hause gingen.




02.11.2017
Halloweendisco im Jugendzentrum Töpfers Mühle
Hexen, Geister und Dämonen feierten gruselig
Zur alljährlichen Halloweendisco kamen in diesem Jahr wieder über 230 Kinder, teilweise mit ihren Eltern sowie im Anschluss über 50 Jugendliche in die Räume des Jugendzentrums Töpfers Mühle, um gemeinsam gruselig Party zu machen. Für die Kinder stand ein kostenloses, gesundes Buffet zur Verfügung, sie konnten sich schminken lassen und bei einer Malaktion gab es Preise für die schönsten Bilder. Auf der Tanzfläche wurde zu den neuesten Hits getanzt und beim Stopptanz wurden die Gewinner ermittelt.
Für die Jugendlichen „Geister“ gab es neben der Musik ebenfalls die Möglichkeit, sich Halloween-Gesichter malen zu lassen und zur Stärkung wurden Pommes und alkoholfreie Longdrinks gereicht.



Selbstverständlich haben auch alle Mitarbeiter keine Mühen und Kosten gescheut und sich der ungeheuer gruseligen Stimmung angepasst.


Bei uns darf man laut sein - Musikübungsraum in der Mühle ist wieder frei14.09.2017
Wer hat Lust Musik zu machen, ohne Eltern, Nachbarn oder andere Menschen zu stören? Bei uns in der Mühle ist der Übungsraum wieder frei geworden und wir würden uns freuen, wenn er wieder mit Leben gefüllt wird.
Wir bieten auch Instrumente wie Schlagzeug, Gitarren, Keyboard und Boxen und Mikrofone zum kostenlosen Gebrauch, selbstverständlich können auch die eigenen Instrumente mitgebracht werden.

Also wenn Euer Interesse geweckt worden ist, oder Ihr noch Fragen an uns habt, ruft uns einfach an. Wir sind werktags ab 13:00 Uhr unter: 05171/49536 zu erreichen.